Was ist ein City-Controller?

Wussten Sie, dass die Wähler in Los Angeles alle vier Jahre einen Bürgermeister, einen Stadtstaatsanwalt UND einen Stadtkontrolleur wählen? Viele wissen nichts über die Position des City Controllers, aber der City Controller ist der gewählte Chief Accounting Officer, Rechnungsprüfer und Zahlmeister der Stadt. Möchten Sie wissen, wie die Stadt UNSER Geld ausgibt? Fragen Sie den City Controller. Sie wollen wissen, woher das Geld der Stadt kommt? Fragen Sie den City Controller.

Der Controller hat auch die Befugnis, Leistungsprüfungen der städtischen Abteilungen durchzuführen, was eine Überprüfung der Effizienz der Abteilungen ermöglicht.

Derzeit gibt es über 160 Mitarbeiter, die unabhängige Audits durchführen, die Gehaltsabrechnung und Ausgaben der Stadt verwalten, über die Finanzen der Stadt Bericht erstatten und Kennzahlen und Daten der Stadt online bereitstellen.

Um die von der Satzung des Controllers vorgeschriebenen Funktionen zu erfüllen, verfügt das Büro des City Controllers über drei Hauptabteilungen – Prüfungsdienste, Buchhaltung sowie Finanzberichterstattung und -analyse – zusätzlich zu den Führungskräften und Mitarbeitern des Exekutivbüros und der Verwaltungsdienste.

Das Exekutivbüro unterstützt den Controller mit Mitarbeitern, die sich mit Kommunikation, Terminplanung, Technologie und Innovation, Öffentlichkeitsarbeit und Regierungsangelegenheiten befassen. Management Services ist für alle Aspekte des Personals, der Gehaltsabrechnung der Abteilungen, der Budgetierung, der Buchhaltung und des Gebäudemanagements für das Büro des Controllers verantwortlich. (Quelle: lacontroller.org)

What is a City Controller?

Did you know that every four years, Los Angeles voters elect a Mayor, City Attorney, AND City Controller? Many don’t know about the City Controller position but the City Controller is the elected Chief Accounting Officer, Auditor, and Paymaster of the city. Want to know how the city spends OUR money? Ask the City Controller. Want to know where the City’s money comes from? Ask the City Controller.

The Controller also has the power to conduct performance audits of City departments, allowing an examination of departmental effectiveness.

Currently, there are over 160 employees who conduct independent audits, manage the City’s payroll and spending, report on the City’s finances, and provide City metrics and data online.

In order to fulfill the Controller’s Charter-mandated functions, the City Controller’s office has three major divisions – Audit Services, Accounting Operations, and Financial Reporting and Analysis – in addition to Executive Office and Management Services leadership and staff.

The Executive Office supports the Controller with staff dedicated to communications, scheduling, technology and innovation, outreach and government affairs. Management Services is responsible for all aspects of personnel, departmental payroll, budgeting, accounting and facility management for the Controller’s office. (Source: lacontroller.org)